Stargate Universe - Kein Feind in Sicht

Bei Stargate Universe ist langsam jede Hoffnung verloren.
Die Folgen an sich sind eigentlich gute Stories, aber die Darsteller taugen einfach nichts. Irgendwie schafft die Filmcrew es die besten und spannensten Folgen, total langweilig rüber zu bringen.
Jeden Mittwoch setze ich mich mit neuer Hoffnung vor den Fernseher, aber es wird einfach nichts.
Nur meine große Treue zu Stargate insgesamt lässt mich das noch durchstehen.
Ich weiß wirklich nicht warum Menschen, die so tolle Serien wie Stargate SG1 und Stargate Atlantis produziert haben, so einen Mist produzieren konnten.
Ich habe inzwischen auch festgestellt was der Serie wirklich fehlt.
Ein Feind!
Ob Goa' uld, Replikatoren oder Ori bei Stargate SG1 oder Wraith bei Stargate Atlantis, immer gab es von Anfang an einen Feind.
Bei Stargate Universe ist der einzige Feind das Raumschiff, das immer mehr auseinander fällt oder Hungersnot und vielleicht mal eine Seuche.
Mit der Zeit wird das einfach langweilig.
Vielleicht sollte man sich mal überlegen das Set von Stargate Atlantis wieder auf zu bauen und den Film zu drehen anstatt die Fans mit Stargate Universe zu quälen.
Schreibt doch mal Kommentare.
Würde gern mal wissen, ob nur ich das so sehe oder ob auch andere meiner Meinung sind.
1715 mal gelesen
Hyndara (Gast) - 5. Jul, 03:27

Bei mir rennst du wirklich offene Türen ein mit jeder Kritik über Battlegate 90210. Oh, und laß das ja TPTB nicht hören, daß ihre Schauspieler schlecht sind, dann hast du aber drei midlifebekriselte Herren auf den Barrikaden *grins*. Irgendwie gefällt mir gerade die Vorstellung ... Wie lobte Mr. Cooper gerade noch den Cast von Universe?
Okay, zurück zu den Darstellern. Sagen wirs mal so, man kann eine ganze Herde hervorragender (Einzel!) Schauspieler engagieren und kriegt am Ende trotzdem nur Schwachsinn raus. Das Problem sind nicht die Schauspieler, oder zumindest nicht alle, sondern a) die Scripte und b) die Tatsache, daß die Schauspieler nicht als Team zusammenzuarbeiten scheinen
Aber, Respekt!, du hast tatsächlich die ganze erste Staffel durchgehalten? Wow! Wobei du mich jetzt mit dem virtuellen Protestschild herumlaufen siehst. Boykottiere SGU! Fallende Quoten sind die einzige Möglichkeit, uns von dieser Entschuldigung für eine TV-Serie zu erlösen. Sicher, gilt nicht in erster und alleiniger Linie für den deutschsprachigen Markt, aber vielleicht nimmt RTL2 Universe eher aus dem Programm, wenn es eben keiner mehr ansieht - wie seinerzeit das Beispiel mit Sleeper Cell, als sie den SciFi-Mittwoch komplett abwürgen wollten.
Was der Serie fehlt? Mh, nicht unbedingt an erster Stelle ein Feind (die sind doch untereinander schon Feind genug!), sondern ich würde an erster Stelle Ehrgefühl setzen, direkt neben Teamgeist, dicht gefolgt von Humor und Freundschaft. Dann würde ich entweder die blöden Comm-Steine durch die nächste Luftschleuse ins All befördern oder (bessere Verwendung) mit ihrer Hilfe wirkliche Koryphäen auf dem Gebiet der Anikertechnik (z.B. Sam, Bill Lee, McKay oder Zelenka) rüberholen auf die Destiny, damit die endlich daran schrauben und die Kontrolle über das Schiff bekommen. Als nächstes wird ein schöner, abgelegener Planet gesucht und die ganze Destiny-Bagage darauf ausgesettzt. Da können sie sich dann wahlweise gegenseitig erschießen, sich zu Tode ram...n oder sich die Augen aus dem Kopf heulen. Die Destiny wird entweder IN der nächsten Sonne geparkt oder mittels Autopilot in die Milchstraße oder nach Pegasus zur näheren Erforschung und Ausschlachtung gebracht - perfektes Ende *smile*!

Okay, ich hör schon auf. Obwohls wirklich Spaß gemacht hat - hat man doch gleich was, wovon man vielleicht in der Nacht träumen könnte ...

Prince-of-Fantasy - 9. Aug, 18:19

Hi,
tschuldigung, dass ich so spät antworte. Habe deinen Kommentar doch glatt übersehen. Mit dem Boykotieren hast du recht und das werde ich jetzt auch machen. Die machen ja jetzt ne zweite Staffel. In der Fernsehzeitung stand, SGU hätte sein Publikum gefunden. Na ja ich gehöre auf jeden Fall nicht mehr dazu. Die sollen lieber mal Stargate Atlantis weiter machen, obwohl das was Mallozzi da für Ideen auf seiner Side stehen hat ja echt grauenhaft klingt! Er meinte was von wegen Atlantis solle auf der Erde bleiben usw.
Freundschaft und Ehre usw was du da alles aufgezählt hast, da hast du recht, dass fehlt da auch. Mit dem Ende, dass ist eine gute Idee. Wenn du das Drehbuch für die lezte Folge schreibst, werde ich mir die noch angucken:).
Ach ja und träum schön;)

Fantasy and Sci-Fi together

von Harry Potter bis Stargate

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Joanne K. Rowling Harry Potter und die Kammer des Schreckens

,,Genau", sagte Dumbledore und strahlte abermals. ,,Und das heißt, du bist ganz anders als Tom Riddle, Harry. Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind."

Aktuelle Beiträge

John
That is some inspirational stuff. Never knew that opinions...
Smitha564 (Gast) - 22. Sep, 11:02
Echt schade!
Es ist wirklich sehr bedauerlich dass es keine Fortsetzung...
Cealy (Gast) - 15. Mai, 21:09
Altslawische fantastische...
Ich möchte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:41
Altslawische fantastische...
Ich mochte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:25
Kennt ihr schon das Chroniken...
Im Wiki sind alle Schattenjäger Bücher und Charakter...
Isa (Gast) - 15. Feb, 03:24

Suche

 

Status

Online seit 5341 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Sep, 11:02

Credits


Allgemeines
Chroniken der Unterwelt
Die Chroniken der Schattenjäger
Eragon
Harry Potter
Knight Rider
Space Technology Community
Stargate
Twilight-Saga
Vampire Diaries
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren