Stargate Universe - Erster Eindruck

Die Kamera führt einen durch ein Raumschiff, wandert Gänge entlang und stoppt schließlich im Gateraum.
Ein Wurmloch enthabliert und plötzchlich stolpern Flüchtlinge in den Raum.

Das sind die ersten Bilder, die man von der ersten Folge von Stargate Universe zu sehen bekommt.
Eigentlich ein cooler Anfang.
Man weiß nicht was los ist und ist gespannt auf die Vorgeschichte.
Und die kommt auch.
Allerdings nicht in einem großen Rückblick, sondern in vielen kleinen, die durch nichts gekennzeichnet sind. Kein ,fünf Stunden vorher', wie wir es gewöhnt sind, nein, der Film geht einfach weiter und plötzlich merkt man, dass das was da gerade passiert nicht die Gegenwart sein kann.
Die kleinen Rückblicke verwirren ehr, als das sie erklären.
Zumindest empfand ich das so!
Erstmal war ich echt verwirrt und wusste nicht so recht was los war.
Nachher habe ich dann auch verstanden, warum die Menschen alle auf dem Raumschiff gelandet sind und so weiter.
Trotzdem finde ich, dass man die Geschichte auch einfach von Anfang an hätte erzählen können.
Ich persönlich hätte das sehr viel besser gefunden.
Als dann nachher alles durch die Rückblicke so weit erklärt wurde konnte ich den Film auch echt genießen.
Die Story um die Flüchtlinge von einem Außenposten der Erde, die dann auf einem Antikerraumschiff landen, finde ich echt gut.
Millionen oder sogar Milliarden Lichtjahre von der Erde entvernt und ohne eine Möglichkeit zurück zu kehren.
Allerdings hatte ich vorher nicht gedacht, dass der eigentliche Zweck des Stargate Programs darin besteht das neunte chefron an zu wählen, wie es glaube ich Dr. Rush am Anfang erklärt.
Ich wusste gar nicht, dass es ein neuntes gibt.
Aber bitte ich habe nichts dagegen.
Aslo insgesamt fand ich den Film nicht so beeindruckend wie ich gedacht hätte.
Ich hatte einfach mehr erwartet. Den ersten Fim von Stargate Atlantis fand ich besser.
Na ja ich hoffe die Folgen werden mit der Zeit besser.
Bin gespannt was das Team auf der anderen Seite des Gates so alles erwartet.
Also nächsten Mittwoch bin ich als großer Stargate Fan natürlich wieder dabei, wenn das neue SGU Team seine Reise auf der Destiny fortsetzt.
SGU-Logo
1570 mal gelesen
McKay - 28. Feb, 14:11

Toller Bericht!


Fantasy and Sci-Fi together

von Harry Potter bis Stargate

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Joanne K. Rowling Harry Potter und die Kammer des Schreckens

,,Genau", sagte Dumbledore und strahlte abermals. ,,Und das heißt, du bist ganz anders als Tom Riddle, Harry. Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind."

Aktuelle Beiträge

John
That is some inspirational stuff. Never knew that opinions...
Smitha564 (Gast) - 22. Sep, 11:02
Echt schade!
Es ist wirklich sehr bedauerlich dass es keine Fortsetzung...
Cealy (Gast) - 15. Mai, 21:09
Altslawische fantastische...
Ich möchte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:41
Altslawische fantastische...
Ich mochte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:25
Kennt ihr schon das Chroniken...
Im Wiki sind alle Schattenjäger Bücher und Charakter...
Isa (Gast) - 15. Feb, 03:24

Suche

 

Status

Online seit 5341 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Sep, 11:02

Credits


Allgemeines
Chroniken der Unterwelt
Die Chroniken der Schattenjäger
Eragon
Harry Potter
Knight Rider
Space Technology Community
Stargate
Twilight-Saga
Vampire Diaries
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren