Stargate Atlantis - Hintergründe zum Film

Stargate: Extinction, so soll der neue Film heißen, der an die fünfte Staffel der Serie Stargate Atlantis anknüpfen soll.
Die Wraith sind noch nicht besiegt, also muss es ja noch weiter gehen.
Eigentlich sollte dies mit einer sechsten Staffel geschehen, aber stattdessen wurde das Drehbuch zu einem Film geschrieben, wie bei Stargate SG1.
Die Hauptcharaktere sollen zurück kehren und auch die meisten Nebendarsteller.
Nun das Drehbuch ist jetzt fertig.
Aber neues Problem.
Die Sets von Stargate Atlantis wurden abgebaut, um Platz für die Sets von Stargate Universe zu machen, den dritten Ableger von Stargate.
Also wird es laut wikipedia wohl erstmal keinen Film geben.
Hat sich ja auch total gelohnt, da Stargate Universe ja gar kein Reinfall ist.
3320 mal gelesen
Hyndara (Gast) - 5. Jul, 03:09

Ich muß dich berichtigen: Mallozzi und Mullie gaben bereits 2009 bekannt, daß sie das Drehbuch für Extinction fertig haben. Und falls du es noch nicht wußtest: sollte, was inzwischen ja wohl wahrscheinlich ist, Universe während oder nach der 2. Staffel abgesetzt werden, wird zuerst ein Universe-Film, dann der nächste SG-1-Film (Revolution) gedreht. Von Extinction kein Ton mehr.
Es gibt übrigens eine Petition für den Atlantis- und weitere SG-1-Filme:
http:// http://www.stargatemoviescampaign.com/Home_Page.php

Henry (Gast) - 10. Aug, 12:43

Wenn die Universe ansetzen, warum sollten die dann noch einen Film drehen?
Prince-of-Fantasy - 10. Aug, 12:45

Kann sein. Ich habe das nur bei Wikipedia gelesen und hier rein geschrieben. Habe ja auch gesagt, dass es von Wikipedia kommt.
Also gibt es wahrscheinlich noch einen SG1 Film?
Das wäre super.
Hyndara (Gast) - 16. Aug, 03:20

@ Henry:
Das ist wirklich eine gute Frage und kann ich dir auch nicht wirklich beantworten. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß SyFy noch mehr Geld in eine solche Totgeburt pumpen würde, aber noch sind TPTB ja mit ihren Wiederbelebungsmaßnahmen nicht durch.

@ Prince-of-Fantasy:
Wenn man Mallozzi glauben darf (und in diesem Falle tue ich das mal blind), wird Revolution auf jeden Fall kommen, eben nach dem Abdreh der 2. SGU-Staffel und dem Zusammentrommeln des SG-1-Casts. Wright ist betteln gegangen, um den Film durchzukriegen und er wird jetzt wohl fast ausschließlich von SyFy produziert, nachdem MGM ja nicht wirklich aus der Misere herauskommt.

Übrigens, für SGA-Fans, die Englisch lesen können und sowieso für alle Interessierten: ab (voraussichtlich) Oktober eine 6 bändige Romanreihe heraus, der Lecacy-Zyklus, der nach EatG ansetzt und die Rückkehr von Atlantis in die Pegasus-Galaxie und die darauf folgenden Abenteuer beschreibt. Die Autorin, Jo Graham, hat den Prolog in ihr Livejournal reingesetzt zum Lesen:
http://jo-graham.livejournal.com/73616.html
Wirklich klasse geschrieben, soweit man das bisher sagen kann. Veröffentlicht werden die Bücher bei fandemonium books (http://stargatenovels.com/index.shtml), sind aber auch via amazon vorbestellbar.

Fantasy and Sci-Fi together

von Harry Potter bis Stargate

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Joanne K. Rowling Harry Potter und die Kammer des Schreckens

,,Genau", sagte Dumbledore und strahlte abermals. ,,Und das heißt, du bist ganz anders als Tom Riddle, Harry. Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind."

Aktuelle Beiträge

John
That is some inspirational stuff. Never knew that opinions...
Smitha564 (Gast) - 22. Sep, 11:02
Echt schade!
Es ist wirklich sehr bedauerlich dass es keine Fortsetzung...
Cealy (Gast) - 15. Mai, 21:09
Altslawische fantastische...
Ich möchte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:41
Altslawische fantastische...
Ich mochte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:25
Kennt ihr schon das Chroniken...
Im Wiki sind alle Schattenjäger Bücher und Charakter...
Isa (Gast) - 15. Feb, 03:24

Suche

 

Status

Online seit 5341 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Sep, 11:02

Credits


Allgemeines
Chroniken der Unterwelt
Die Chroniken der Schattenjäger
Eragon
Harry Potter
Knight Rider
Space Technology Community
Stargate
Twilight-Saga
Vampire Diaries
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren